Daniel Knoop

Lehrkraft
Daniel Knoop wurde 1988 in Berlin geboren und ist seit früher Kindheit von Musik begeistert. Nachdem er in seiner Jugend in verschiedenen Rock-Bands spielte, widmete er sich inzwischen hauptsächlich der Konzertgitarre. Mit diesem Instrument errang er 2004 den 1.Preis bei "Jugend musiziert" in Berlin. Er studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei dem zweifachen Echo-Preisträger Frank Bungarten und hat 2017 den Masterstudiengang "Künstlerische Ausbildung" mit Bestnote abgeschlossen.
Mit seinen Kammermusikpartnern Cosima Bodien (Violine) und Andy Cowling (Gitarre) kann er auf viele erfolgreiche Konzerte zurückblicken. Daniel Knoop geht auf jeden Schüler individuell ein. Selbstverständlich werden die Grundlagen der Gitarrentechnik unterrichtet - daneben ist Daniel Knoop aber auch offen für unterschiedliche Musikstile wie u.a. Rock, Pop, Blues, Folk oder südamerikanische Musik. Am Ende zählt nur die Leidenschaft!

Das Team...